SPD  

SPD
Indersdorf


Der Ortsverein stellt sich vor

Hubert Böck Hubert Böck

Markt Indersdorf
Leiter Rettungsdienst
Verheiratet, 2 Kinder
Martine Tschirge Martina Tschirge

Markt Indersdorf
1 Kind
Roland Schneewind Roland Schneewind

Karpfhofen
IT Spezialist
verheiratet, 2 Kinder
Anita Engelbrecht Anita Engelbrecht

Verwaltungsangestellte
Karpfhofen
Ulrike Spaderna Ulrike Spaderna

Verwaltungsfachangestellte
Markt Indersdorf
Verheiratet, 2 Kinder
Martina Bartels Martina Bartels

Hirtlbach
verheiratet, 4 Kinder
Fachkrankenschwester im OP
Axel Noack Axel Noack

Neuried
verheiratet, 3 Kinder
Diplom Kaufmann
Sabine Evers Sabine Evers

Karpfhofen
Karin Reichlmeier Karin Reichlmeier

Kloster Indersdorf
ledig, 2 Kinder
Dipl. Sozialpädagogin
Hans Sebastian Hans Sebastian

Kloster Indersdorf
Rentner
verheiratet
2 Kinder
Hans Philipp Hans Philipp

Niederroth
verheiratet
Brigitte Seizer-Kotzian Brigitte Seizer-Kotzian

Tanzpädagogin
3 Kinder
Daniela Schneewind Daniela Schneewind

Seminarmanagerin
verheiratet, 2 Kinder
 
Markus Erdmann Markus Erdmann

 

Ortsverein seit März 2013

Bei den Wahlen wurde der Gemeinde- und Kreisrat Hubert Böck wieder einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter wurden Martina Tschirge und Roland Schneewind. Martina Tschirge kandidiert im Herbst für den Bezirkstag.  Die SPD Mitglieder stehen mit hundertprozentiger Zustimmung hinter Ihrer Kampfansage.

Auch der Kassenbericht erhielt ein positives Echo, da die Kasse für die anstehende Wahl gut gefüllt ist. Als Kassiererin konnte wieder Ulrike Spaderna für die nachste Amtsperiode gewonnen werden. Ebenfalls wurde der Schriftführer Axel Noack einstimmig best tigt.

 

Der größeren Zahl der aktiven Mitglieder wurde durch die Erhöhung der Beisitzer Rechnung getragen. Neben Martina Bartels, die in den letzten zwei Jahren schon als Beisitzerin fungierte, wurden Alexander Sperling und Karin Reichelmeier neu hinzu gewählt. Bei den Revisoren kandidierte aus Altersgründen Hans Sebastian nicht mehr für dieses Amt und wurde mit großen Dank verabschiedet. Hier konnte neben Hermann Apfelbeck, Daniela Schneewind für die nächsten beiden Jahre gewonnen werden.

  

Die Delegiertenwahlen waren etwas aufwendiger. Hier mussten für die Kommunalwahlen und Europawahlen jeweils 6 Delegierte und 6 Ersatzdelegierte gew hlt werden. Folgende Mitglieder wurden bestätigt:

Hubert Böck, Roland Schneewind, Martina Tschirge, Martina Bartels, Ulrike Spaderna, Karin Reichelmeier, Alexander Sperling, Markus Erdmann, Josef Böck, Gerhard Wagner, Axel Noack und Hans Philipp

 

  

 

Ortsverein seit April 2011  

Die Mitglieder des Ortsvereins trafen sich zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft im Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Martin Güll. Hubert Böck begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste.

Im anschließenden Rechenschaftsbericht zeigte er die verschiedensten Aktivitäten der SPD für Markt Indersdorf auf. Schwerpunkte liegen hier vor allem im Jugendbereich mit dem geplanten Freizeitgelände und im Bildungsbereich mit Schaffung einer Ganztagsklasse in der Grundschule.

 

In der anschließenden Wahl, durch Hans Philipp souverän geleitet, wurde der Gemeinde- und Kreisrat Hubert Böck einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch die weitere Vorstandschaft wurde in ihrer Zusammensetzung unverändert wieder gewählt. Dies sind die beiden Stellvertreter Martina Tschirge und Roland Schneewind. Ulrike Spaderna als Kassier, Axel Noack als Schriftführer, sowie Martina Bartels als Beisitzerin. Hans Sebastian und Hermann Apfelbeck fungieren als Revisoren.

 

SPD Indersdorf

 

Bild von links

vorne: Ulrike Spaderna, Roland Schneewind, Martina Tschirge hinten: Hubert Böck, Martina Bartels, Hermann Apfelbeck, Axel Noack, Hans Sebastian

 

Ortsverein seit  März 2009

Auf der Mitgliederversammlung vom 18.03.2009 standen Neuwahlen an für den Ortsverein Markt Indersdorf, es wurden der Vorsitzende,  die Stellvertreter, Kassier und Schriftführer unter der Wahlkommission bestehend aus Hans Philipp, Heinz Eichinger und Elisabeth Tilmann  neu gewählt.

Wahlberechtigte: 13 Mitglieder  

Neuer Vorstand: Vorsitz: Hubert Böck, 13 Stimmen

Stellvertretung Martina Tschirge, 13 Stimmen
  Roland Schneewind, 13 Stimmen
Kassier: Ulrike Spaderna, 13 Stimmen
Schriftführer: Axel Noack, 13 Stimmen

Vorstand Orstverein Markt Indersdorf
Vorne: Martina Tschirge, Ulrike Spaderna, hinten, Roland Schneewind, Hubert Böck und Axel Noack

Beisitzer:   Hans Sebastian und Martina Bartels  je 13 Stimmen  
Revisoren:  Hermann Apfelbeck und Erich Heusinger je 13 Stimmen  

Delegierte für den Unterbezirk sind : Hubert Böck, Axel Noack und Roland Schneewind