Böck einstimmig wiedergewählt

05. Oktober 2023

Hubert Böck wurde als Vorsitzender der SPD Indersdorf mit 100% gewählt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden im neuen Wahlkreisbüro in Markt Indersdorf und Beschluss der Tagesordnung erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Dies waren Elfriede Stapfer und Karl Demmelmayr. Beide wurden für 50 Jahre geehrt!

Hubert Böck dankte Ihnen für Ihre jahrelange Treue und Unterstützung für die soziale Gerechtigkeit, eines der vorrangigen Ziele der SPD. Ein weiteres Mitglied mit 50 Jahren ist Hans Philipp, dieser konnte leider an der Versammlung nicht teilnehmen.

Anschließend gab es die Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft. Böck berichtete über die Tätigkeiten der letzten Jahre in den verschiedenen Gremien. Ein besonderes Highlight ist das jährlich im Januar stattfindende Kabarett.

Zudem berichtete er über die geplante Krankenhausreform. Er bedauerte die ablehnende Haltung Bayerns, da hier dringend Verbesserungen notwendig sind und der aktuelle Entwurf sehr gute Regelungen beinhaltet. Roland Schneewind stellte den Kassenbericht vor und konnte über eine gut gefüllte Wahlkampfkasse berichten.

Die Revisorinnen bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und somit stand der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft nichts mehr im Wege!

In der anschließenden Wahl wurde Hubert Böck als Vorsitzender mit 100% der Stimmen wiedergewählt. Auch bei den weiteren Vorstandsämtern blieb alles wie gehabt. Martina Tschirge bleibt weiterhin seine Stellvertreterin und Roland Schneewind der Mann fürs Geld. Die Schriftführung übernehmen weiterhin die bewährten Hände von Johanna Wagner. Ebenso wurden Anita Engelbrecht, Karin Reichlmeier und Peter Frey als Beisitzer bestätigt. Die Revisorinnen heißen weiter Ulrike Spaderna und Daniela Schneewind.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung bedankte sich Hubert Böck für das Vertrauen und versprach sich weiter für eine soziale Politik einzusetzen.