Ortsverein

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände wie die BayernSPD, Bezirksverbände wie die OberbayernSPD, in Unterbezirke wie den Unterbezirk Dachau und - als kleinste Organisationseinheit - in Ortsvereine. Die SPD Altomünster ist ein solcher Ortsverein. Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt.

Im Ortsverein Markt Indersdorf sind die SPD-Ortsvereine Altomünster, Bergkirchen und Schwabhausen vereint worden. Wir repräsentieren auch diese Gemeinden auf unserer Website.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Mitglieder unseres Vorstandes, unsere Mandatsträger und wie sie uns erreichen.

Bushäuschen

Wir wurde zur Marktplatzneugestaltung bezüglich Buswartehäuschen angesprochen. Im Plan sind zwar Bushaltestellen eingezeichnet, aber keine Wartehäuschen. Natürlich ist es aus unserer Sicht absolut notwendig für die Wartenden eine Unterstellmöglichkeit zu schaffen.
Im Gemeindebereich werden gerade die Bushäuschen erneuert, wie am neuen Bushäuschen an der Dachauer Straße zu sehen ist, und am zentralen Platz, an dem viele Personen warten, stellen wir keine auf!?

Zudem gibt es hier auch viele Senioren die den Bus nutzen. In den Vorbesprechungen zum Marktplatzgestaltung waren diese auch immer Bestandteil! Die Bushäuschen wurden wohl, von der Verwaltung und Planern, in den Planungen und Konzepten diskutiert. Es wurde diskutiert keine in den Platz zu stellen (wg. Veranstaltungen, Platz schon recht voll, usw.) Allerdings ist man der Meinung, wenn man welche aufstellen möchte, dass Art, Lage und Größe der Häuschen erst vor Ort beim fertigen Platz definiert werden sollen. Nicht zu vergessen auch die Aufstellung der automatischen Fahrgastinformationen, wenn diese Option geklärt ist.

Wir sind der Meinung das ein Bushäuschen absolut notwendig ist!

Wenn es, nach Ansicht der Planer, sinnvoll ist diese erst nach Fertigstellung zu bauen, können wir das akzeptieren.

Dies sollte aber sofort im Anschluss gebaut werden!

Briefkasten am Unteren Markt

Unser Antrag: Im Bereich des unteren Markt befand sich früher ein Briefkasten. Durch den erfolgten Neubau wurde dieser Briefkasten entfernt und kein Ersatzbriefkasten angebracht. So ist von einigen Bereichen im Markt der nächste Briefkasten mehr als 1 km entfernt z. B. Hannegrund oder Schwedenhang. Zum Gegensatz befinden sich in Karpfhofen 3 Briefkasten, mit Gewerbegebiet sogar 5. Nach gesetzlicher Regelung soll der nächste Briefkasten nicht mehr als 1000 m entfernt sein.

Deshalb bitte ich Sie, sich für die Installation von einem Briefkasten, wieder im Bereich unterer Markt, einzusetzen.

Nun, wie man sieht haben wir Erfolg. Neuer Briefkasten an der Bushaltestelle beim Unteren Markt.

Viel Spaß beim Stöbern