Mitglieder des Ortsvereins auf politischer Berlinreise

27. Mai 2022

Nach einer längeren Corona-Pause war es im Mai wieder möglich, an einer vom Wahlkreisbüro von Michael Schrodi organisierten Berlinreise teilzunehmen. Neben Mitgliedern des Ortsvereins nahmen auch weitere Indersdorfer an der Reise teil.

Neben den Stadtrundfahrten durch die Bundeshauptstadt, die sich an politischen Gesichtspunkten orientierte, besichtigte die Gruppe den Plenarsaal und erhielt einen Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments. Zudem war es möglich die Kuppel des Reichstagsgebäude zu besichtigen.

Der Höhepunkt war aber das Treffen mit dem Bundestagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Dachau/ Fürstenfeldbruck, Michael Schrodi! Hier gab es interessante Informationen und Diskussionen. Anschließend musste Michael wieder zu Terminen, in denen es um das nun beschlossene Entlastungspaket ging.

Weitere Besuchsstationen waren das Dokumentationszentrum Topographie des Terrors, Besucherzentrum Gedenkstätte Berliner Mauer und das Denkmal für die ermordeten Juden Europas.

Während der Führung durch die Ausstellung der Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde konnte man parallelen zum aktuellen Flüchtlingsmanagement feststellen.

Nach vier informativen Tagen ging es mit dem ICE innerhalb von 4,5 Stunden wieder zurück nach Bayern.

Teilen